Neu. Seit 1898.

Schubert | Bio & Vollwert Bäckerei

Mit Leidenschaft für Bio: Schon seit 40 Jahren bäckt man bei Schubert große und kleine Brötchen in bester biologischer Vollwert-Qualität und mit viel Liebe zum Handwerk.
Die Biobäckerei Schubert ist der Vollwert- und Umweltpionier unter Bayerns Bäckern. Gegründet wurde der Betrieb 1935 in Bielitz in Oberschlesien. Seit 1954 ist Schubert in Augsburg ansässig. Bereits 1973 produzierte Schubert die ersten Backwaren aus Bio-Getreide und trug damit dazu bei, dass biologische Landwirtschaft überhaupt möglich wurde.

Inzwischen wird der Augsburger Familienbetrieb in dritter Generation von Frank Schubert geführt. Im Jahr 2013 zog die Produktion auf das Schlachthofquartier. Hier werden nun all die feinen Vollwert- und Bio-Spezialitäten hergestellt, die nicht nur appetitlich aussehen, sondern vor allem köstlich schmecken. Denn das ist ein Credo des Biobäckers: gesund backen, mit ganz viel Geschmack! Das gilt auch für das Angebot glutenfreier und für Allergiker geeignete Spezialitäten, die Schubert in einer gesonderten Backstube anfertigt. Das gesamte Sortiment umfasst zur Zeit mehr als 40 Vollwert- und etwa 30 Bio-Backwaren.
Heute beschäftigt Schubert am Produktionsstandort in Augsburg und in sieben weiteren Verkaufsstellen (4 x Augsburg, 3 x München) mehr als 120 Mitarbeiter. 

 

Mehr Info unter www.baeckerei-schubert.de